Herzlich Willkommen beim Tennisclub Reichertshausen!
Herzlich Willkommen beim Tennisclub Reichertshausen!

Der TCR informiert:

Einladung zur Jahresmitgliederversammlung 2019

 

Liebe Clubmitglieder,

 

hiermit laden wir Euch zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung 

am Mittwoch, 27.03.2019, Beginn: 19:00 Uhr im Clubhaus am Kammerer Berg 23 ein. 

 

Tagesordnung:

 

1. Protokoll der Mitgliederversammlung 2018
2. Tätigkeitsberichte der Vorstandschaft
3. Bericht über Kassenprüfung
4. Entlastung der Vorstandschaft
5.Vorstandswahlen und Wahl der Kassenprüfer
6. Änderung der Beitragsordnung (Arbeitsdienstregelung für Mitglieder ab einem Alter von 68 Jahren)
7. Regelung zur Würdigung langjähriger, verdienter Mitglieder (z.B. bei Todesfall)
8. Verschiedenes (z.B. Anträge von Mitgliedern die zu diskutieren sind)

Anträge von Mitgliedern können bis eine Woche vor der Versammlung, also bis spätestens zum 20.03.2019 schriftlich an den 1. Vorstand gestellt werden!

Diese Anträge können bei der Versammlung behandelt werden. Eine Beschlussfassung ist allerdings nicht möglich.

Wir hoffen, dass wir viele von Euch, trotz sonstiger Termine, zur Jahresmitgliederversammlung begrüßen können.

 

Mit freundlichen Grüßen

Eure Vorstandschaft

 

Dirk Möller

Andreas Schlafmann

Wolfgang Drexler / Jakob Raschendorfer

Beate-Dieterich-Wörz / Marlene Treiner

Reiner Wörz

Meldungen vom 9.2.2019

 

Der Tennisclub Reichertshausen (TCR) informiert:

 

 

Jahreshauptversammlung des TC Reichertshausen 2019:

 

Am Mittwoch, den 27.03.2019 findet ab 19 Uhr im Clubhaus des TC Reichertshausen am Kammerer Berg die Jahreshauptversammlung 2019 inklusive Wahl der Vorstandschaft statt.

 

Die Vorstandschaft des TCR lädt alle stimmberechtigten Mitglieder hierzu herzlich ein!

 

 

An alle Tennisinteressierten:

 

Die Sommersaison steht schon wieder fast vor der Tür. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für jeden Tennisinteressierten, sich beim TCR zu melden, damit wir zu Beginn der Freiluftsaison ausreichend Schnupperstunden für alle Interessierten einplanen können. Sofern der Wunsch besteht, können wir auch Trainerstunden mit unserem Tennistrainer für die Sommersaison 2019  (Zeitraum: Mitte April bis Anfang August) festlegen.

 

 

Nächste Termine des TCR:

 

Ramadama der Gemeinde Reichertshausen am Samstag, 16.03.2019 ab 9 Uhr im Bauhof!

Jahreshauptversammlung des TCR am Mittwoch, 27.03.2019 ab 19 Uhr im Clubhaus!

 

Kontakt zum TCR per Email: Beate Dieterich-Wörz über reinerbea<at>web.de oder über unsere TCR-Homepage www.tennisclubreichertshausen.de

 

Reiner Wörz (Schriftführer TCR)

Meldungen vom 7.11.2018:

Einladung zum Weihnachtsessen und Weihnachtsmarkt

Der Tennisclub Reichertshausen (TCR) informiert:

 

Sportler- und Funktionärsehrung der Gemeinde Reichertshausen 2018:

 

Am Freitag, den 26.10.2018 fand in der Aula der Grund- und Mittelschule Reichertshausen die alljährliche Sportler- und Funktionärsehrung statt.

 

Mit dabei waren auch die Juniorinnen 18 des TC Reichertshausen (Trainer Christoph Meister konnte leider aus beruflichen Gründen nicht anwesend sein), welche die Meisterschaft in der Bezirksklasse II gewinnen konnten und sich dadurch für den Aufstieg in die Bezirksklasse I qualifizieren konnten.

 

 

Die Meistermannschaft des TC Reichertshausen bei den Juniorinnen 18 (von links nach rechts: Matana Harrer, Larissa Neumeier,  Theresa Weißenberger, Emily Heindl, Sina Wörz und Marina Bücherl)

Nächste Termine des TCR:

 

Weihnachtsessen für Mitglieder des TCR am Freitag, 30.11.2018 ab 19 Uhr im Clubhaus!

Weihnachtsmarkt der Gemeinde Reichertshausen – der TCR ist mit einem Stand dabei!

 

Kontakt zum TCR per Email: reinerbea<at>web.de oder über unsere TCR-Homepage www.tennisclubreichertshausen.de

 

Reiner Wörz (Schriftführer TCR)

Kindergauditurnier 2018:

 

Am Montag, den 10.09.2018 hat von 14 bis 17 Uhr bei bestem Wetter das diesjährige Kindergauditurnier des Tennisclubs Reichertshausen auf der Anlage am Kammerer Berg statt gefunden.

TCR-Tennistrainer Christoph Meister baute dabei unter Mithilfe seiner drei Assistentinnen mehrere unterschiedliche Stationen auf, an denen die Kinder ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit und ihr Können am Ball messen konnten.

Das Ziel dabei war, nicht nur an den Stationen, bei welchen Übungen mit Tennisschläger und Ball ausgeführt wurden, sondern auch an den anderen Stationen möglichst viele Punkte zu sammeln.

 

 

Der Tennislehrer des TCR (Christoph Meister) erklärt die Spielregeln

 

 

Station, an der die Kinder ihr Geschick ohne Tennisschläger testen konnten

Am Ende des Turniers, wurden die an den unterschiedlichen Stationen erreichten Punkte addiert und daraus die Besten ermittelt. Die drei Erstplatzierten erhielten jeweils einen kleinen Pokal.

 

1. Platz: Andreas Möller

2. Platz: Leo Marks (im Stechen ermittelt)

3. Platz: Luis Kabelitz (im Stechen ermittelt)

 

 

Von links nach rechts:
A. Möller, L. Marks und
L. Kabelitz

Für die erfolgreiche Durchführung des Gauditurniers und der Betreuung der jüngsten Mitglieder bedankt sich der TCR bei den Assistentinnen Anke Deden, Marlene Treiner und Beate Dieterich-Wörz, Tennistrainer Christoph Meister sowie bei Herrn Marks für die Fotos.

 

Kontakt zum TCR per Email: reinerbea<at>web.de oder über unsere TCR-Homepage www.tennisclubreichertshausen.de

 

Reiner Wörz

(Schriftführer TCR)

Meldung vom 12.9.2018

Ferienprogramm 2018:

 

Am Montag, den 30.07.2018 hat bei bestem Wetter das diesjährige Ferienprogramm des Tennisclubs Reichertshausen auf der Anlage am Kammerer Berg stattgefunden.

Zum Ferienprogramm waren 21 Kinder angemeldet, wovon alle auch anwesend waren. Aufgrund der Vielzahl von Anmeldungen, wurden die Kinder je nach Alter in drei Gruppen eingeteilt.

Unser Trainer Christoph Meister brachte dabei unter Mithilfe seiner drei Assistenten an mehreren aufgebauten Übungsstationen den Kindern die Grundlagen des Tennispiels näher.

 

 

Der Tennislehrer des TCR (Christoph Meister) und zwei seiner Assistenten mit der Gruppe der jüngsten Teilnehmer.

 

 

Geschicklichkeitsübungen mit Schläger und Ball gehörten auch zum Ferienprogramm

Alle Kinder sowie auch die Betreuer hatten innerhalb der 3 Stunden sichtlich Spaß. Der Tennisclub Reichertshausen würde sich freuen, einige der Kinder im regelmäßigen Tennistraining begrüßen zu dürfen.

 

Kontakt per Email: reinerbea<at>web.de oder über unsere Homepage www.tennisclubreichertshausen.de

 

Reiner Wörz

(Schriftführer TCR)

Meldungen vom 31.7.2018

Clubmeisterschaft 2018, Saugrillen, Schnuppertraining der Grundschule

ePaper
Teilen:

Kontakt per Email:  reinerbea<at>web.de oder über das Kontaktformular unserer Homepage www.tennisclubreichertshausen.de

 

Reiner Wörz

(Schriftführer TCR)

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Tennisclub Reichertshausen