Herzlich Willkommen beim Tennisclub Reichertshausen!
Herzlich Willkommen beim Tennisclub Reichertshausen!

Der TCR informiert:

Meldung vom 7.7.2019:

 

Hallo TCR-Mitglieder,

 

in den kommenden Wochen finden folgende wichtige Events statt:

 

TCR-Clubmeisterschaften

vom 14.7. bis 27.7 (einfacher K.O.-Modus, 27.7. Finalspieltag), Anmeldeschluß: 10.07.2019

Disziplinen (bei ausreichender Teilnehmerzahl, ansonsten können Disziplinen

zusammengefaßt oder gestrichen werden):

Herren (alle), Herrendoppel, Damen (alle) und Mixed

 

Anmeldungen können nur über die Meldelisten (hängen vor Platz 3 aus!) vorgenommen werden!

 

Im Anschluß an die Finale der Clubmeisterschaften steigt unser jährliches

 

Saugrillen "Sau all inclusive"

Samstag, 27.07. "Sau all inclusive" gibt's ab 19:00 Uhr

Kaffee und Kuchen gibt's ab 14:00 Uhr, Anmeldeschluß: 19.07.2019

Unkostenbeitrag von 10,- Euro für Erwachsene, für Kinder und Jugendliche ist alles frei!

(Essen und Getraenke sind damit abgegolten, nicht enthalten sind Cocktails, Schnaps, Hochprozentiges, etc.)

 

Wir freuen uns auf  zahlreiche Teilnahme bzw. zahlreiches Erscheinen!

 

Anmeldungen Saugrillen / Kuchen- bzw. Salatspenden auf der Liste vor Platz 3 oder

bei mir unter Tel. 08441 / 783706 bzw. reinerwoerz<at>gmx.net

 

Anmeldeschluß

Clubmeisterschaften: Mittwoch, 10.07.2019

Saugrillen: Samstag, 19.07.2019

 

Ueber Kuchen- oder Salatspenden wuerden wir uns sehr freuen. Diese bitte ebenfalls mit in die Anmeldeliste eintragen!

 

Die Anmelde- bzw. Spendenlisten hängen bereits aus!

 

Euer Schriftuehrer

 

Reiner

 

Meldungen vom 28.6.2019:

Oberilmtalturnier beim TC Reichertshausen:

 

Dieses Jahr fand bei besten äußeren Bedingungen auf der Anlage des TC Reichertshausen am Kammerer Berg

das 40. Oberilmtalturnier statt, an dem die Vereine SV Ilmmünster, TC Scheyern, TC Jetzendorf und der Tennisclub Reichertshausen teilnahmen.

 

Am Freitagnachmittag, den 07.06. begannen die ersten Vorrundenspiele und wurden am Samstag bei ebenfalls optimalen äußeren Bedingungen fortgesetzt. Am Sonntag den 09.06. wurden dann die Finalrunden gespielt. Aufgrund des durchgehend guten Wetters war die Anlage des TC Reichertshausen während der drei Spieltage bestens besucht.

 

 

Gut besuchte Tennisanlage des TC Reichertshausen

 

 

Sieger des Oberilmtalturniers 2019 in Reichertshausen (ganz links Sportwart Wolfgang Drexler, es fehlen G. Stanglmayr, T. Grubwinkler, P. Sackl, L. Steinberger)

Die Ergebnisse der TCR-Teilnehmer und die Gesamtsieger finden Sie hier.

Änderung in der Vorstandschaft des TCR:

 

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TC Reichertshausen am 27. März wurde auch die Vorstandschaft neu gewählt.

 

Die für zwei Jahre gewählte Vorstandschaft besteht aus:

1. Vorstand: Dirk Möller

2. Vorstand: Werner Mährle

Sportwart: Wolfgang Drexler

Judenwart(innen): Beate Dieterich-Wörz und Anke Deden

Kassenwart: Andreas Schlafmann

Schriftführer: Reiner Wörz

 

Die neu gewählte Vorstandschaft des TCR (von links nach rechts): Dirk Möller, Anke Deden, Reiner Wörz, Andreas Schlafmann, Beate Dieterich-Wörz, Werner Mährle und Wolfgang Drexler

Meldungen vom 19.4.2019

 

An alle Tennisinteressierten:

 

Die Sommersaison hat gerade begonnen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt für jeden Tennisinteressierten, sich beim TCR zu melden, damit wir zu Beginn der Freiluftsaison ausreichend Schnupperstunden für alle Interessierten einplanen können. Sofern der Wunsch besteht, können wir auch Trainerstunden mit unserem Tennistrainer für die Sommersaison 2019  (Zeitraum: Mitte April bis Anfang August) festlegen.

 

****************

 

Kontakt zum TCR per Email: Beate Dieterich-Wörz über reinerbea<at>web.de oder über unsere TCR-Homepage www.tennisclubreichertshausen.de

 

Meldungen vom 7.11.2018:

Der Tennisclub Reichertshausen (TCR) informiert:

 

Sportler- und Funktionärsehrung der Gemeinde Reichertshausen 2018:

 

Am Freitag, den 26.10.2018 fand in der Aula der Grund- und Mittelschule Reichertshausen die alljährliche Sportler- und Funktionärsehrung statt.

 

Mit dabei waren auch die Juniorinnen 18 des TC Reichertshausen (Trainer Christoph Meister konnte leider aus beruflichen Gründen nicht anwesend sein), welche die Meisterschaft in der Bezirksklasse II gewinnen konnten und sich dadurch für den Aufstieg in die Bezirksklasse I qualifizieren konnten.

 

 

Die Meistermannschaft des TC Reichertshausen bei den Juniorinnen 18 (von links nach rechts: Matana Harrer, Larissa Neumeier,  Theresa Weißenberger, Emily Heindl, Sina Wörz und Marina Bücherl)

Kindergauditurnier 2018:

 

Am Montag, den 10.09.2018 hat von 14 bis 17 Uhr bei bestem Wetter das diesjährige Kindergauditurnier des Tennisclubs Reichertshausen auf der Anlage am Kammerer Berg statt gefunden.

TCR-Tennistrainer Christoph Meister baute dabei unter Mithilfe seiner drei Assistentinnen mehrere unterschiedliche Stationen auf, an denen die Kinder ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit und ihr Können am Ball messen konnten.

Das Ziel dabei war, nicht nur an den Stationen, bei welchen Übungen mit Tennisschläger und Ball ausgeführt wurden, sondern auch an den anderen Stationen möglichst viele Punkte zu sammeln.

 

 

Der Tennislehrer des TCR (Christoph Meister) erklärt die Spielregeln

 

 

Station, an der die Kinder ihr Geschick ohne Tennisschläger testen konnten

Am Ende des Turniers, wurden die an den unterschiedlichen Stationen erreichten Punkte addiert und daraus die Besten ermittelt. Die drei Erstplatzierten erhielten jeweils einen kleinen Pokal.

 

1. Platz: Andreas Möller

2. Platz: Leo Marks (im Stechen ermittelt)

3. Platz: Luis Kabelitz (im Stechen ermittelt)

 

 

Von links nach rechts:
A. Möller, L. Marks und
L. Kabelitz

Für die erfolgreiche Durchführung des Gauditurniers und der Betreuung der jüngsten Mitglieder bedankt sich der TCR bei den Assistentinnen Anke Deden, Marlene Treiner und Beate Dieterich-Wörz, Tennistrainer Christoph Meister sowie bei Herrn Marks für die Fotos.

 

Kontakt zum TCR per Email: reinerbea<at>web.de oder über unsere TCR-Homepage www.tennisclubreichertshausen.de

 

Reiner Wörz

(Schriftführer TCR)

Kontakt per Email:  reinerbea<at>web.de oder über das Kontaktformular unserer Homepage www.tennisclubreichertshausen.de

 

Reiner Wörz

(Schriftführer TCR)

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Tennisclub Reichertshausen