Herzlich Willkommen beim Tennisclub Reichertshausen!
Herzlich Willkommen beim Tennisclub Reichertshausen!

Der TCR informiert:

Corona BTV-Mailing vom 20.3.2020

ePaper
Teilen:

Meldung vom 14.3.2020
 

 

Liebe TCR-Mitglieder,

 

aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation und den Empfehlungen des Bundesgesundheitsministeriums haben wir uns dazu entschlossen,

die für Donnerstag, 19. März geplante Jahreshauptvesammlung des TCR abzusagen!

 

Der Vorstand wird die Entwicklung beobachten und bei entsprechender

Entspannung der Lage gegebenenfalls einen anderen Termin ansetzen.

 

Unser aller Gesundheit hat oberste Priorität!

 

In diesem Sinne, bleibt bitte alle gesund!

 

Euer Vorstand

Dirk Möller

Werner Mährle

Wolfgang Drexler

Andreas Schlafmann

Beate Dieterich-Wörz / Anke Deden

Reiner Wörz

Einladung zur abgesagten Mitgliederversammlung 2020

ePaper
Teilen:

Meldung vom 31.12.2019

Weihnachtsmarkt in Reichertshausen

 

Am Sonntag, den 08.12.2019 fand bei kühler aber trockener Witterung in Reichertshausen der alljährliche Weihnachtsmarkt statt, auf dem auch der Tennisclub Reichertshausen (TCR) wieder mit einem Stand vertreten war.

 

 

Stand des TCR auf dem Reichertshausener Weihnachtsmarkt

 

 

 

 

Gute Stimmung am Stand des TCR

Für die jüngeren Besucher wurde Kinderpunsch („Tennistraum“) ausgeschenkt und die Erwachsenen konnten sich mit heißem Aperol oder einem weißen Glühwein mit Schuß („Weißer Traum“) erwärmen.

 

Die Vorstandschaft bedankt sich vor allem bei Christina Klupski, Katharina Lapos, Verena Beller, Susanne Licht und Uli Hege, die zusammen mit der Vorstandschaft bei Planung, Aufbau und Durchführung mitgewirkt haben.

 

 

Weihnachtsbowling des TCR

 

Auch in diesem Jahr fand wieder das Weihnachtsbowling des TCR am Freitag den 13. Dezember in der Bowlingbahn am Kuglhof statt.

Die Kindergruppe und die Jugendgruppe des TCR hatten dabei viel Spaß, den Erwachsenen zu zeigen, dass sie nicht nur mit Filzkugeln sondern auch mit Bowlingkugeln gut umgehen können.

 

 

 

 

Die jüngsten Tennisspieler des TCR beim Weihnachtsbowling

 

 

 

Reiner Wörz

(Schriftführer TCR)

Meldung vom 4.12.2019:

 

Weihnachtsessen des TCR

 

Auch dieses Jahr sind wieder zahlreiche Mitglieder der Einladung zum Weihnachtsessen des Tennisclubs Reichertshausen gefolgt, so daß das Clubhaus am Kammerer Berg am Freitag, den 29.11.2019 bis auf den letzten Platz gefüllt war.

 

 

Voll besetztes Clubhaus des TCR

 

 

Weihnachtsessen TCR und unsere Jüngsten waren auch dabei!

 

Nach einer kurzen Ansprache durch den 1. Vorstand Dirk Möller konnten sich die Anwesenden am reichhaltigen Buffet bestehend aus diversen Vorspeisen, drei Hauptgerichten und mehreren Nachspeisen bedienen.

 

Nach dem Essen wurden bei dem ein oder anderen Glas rege Diskussionen über die vergangene und auch über die Planungen zur anstehenden Saison geführt, so dass die rundum gelungene Veranstaltung erst kurz vor Mitternacht ein Ende fand.

 

Unser besonderer Dank gilt vor allem den Mitgliedern, die sich bei den Vorbereitungen und der Durchführung der Veranstaltung aktiv beteiligt und damit für ein gutes Gelingen gesorgt haben!

 

 

Reiner Wörz

(Schriftführer TCR)

Meldung vom 3.10.2019:

 

Trotz des kalten Wetters haben heute 18 Clubmitglieder beim Gauditurnier zum Saisonabschluss teilgenommen. Ohne Unterschied von Alter und Geschlecht wurden in mehreren Durchgängen  jeweils 4 Spieler zu einer Doppelbegnung zusammengelost. Dabei ergaben sich durchaus interessante Paarungen und alle hatten ihren Spaß dabei.

 

Vielen Dank an alle Helfer und Teilnehmer für die fairen Spiele und besonders für die vielen Kuchenspenden!

Meldung vom 14.9.2019:

 

Gaudi-Turnier für unsere jüngsten Mitglieder 2019:

 

Am Montag, den 09.09.2019 fand ab 14 Uhr das jährliche Gaudi-Turnier für unsere jüngsten Mitglieder des TC Reichertshausen statt.

Trotz regnerischer Witterung waren unsere Jugendwartinnen Beate Dieterich-Wörz und Anke Deden vor Ort um mit den Kindern auf dem Platz so wie auch im Clubhaus verschiedenste Geschicklichkeitsspiele durchzuführen.

Die Kinder hatten dabei sehr viel Spaß und am Ende gab es für alle eine Belohnung.

Ein besonderer Dank gilt Anke Deden für die Organisation und Leitung des Gaudi-Turniers!

 

 

 

Teilnehmende Kinder des TC Reichertshausen am Gaudi-Turnier 2019

Meldung vom 11.9.2019

 

Hallo liebe Mitglieder,

 

nun ist es soweit. Unser langjähriger Platzwart Sepp Gruber wird seine Platzwarttätigkeit für den TCR zum 31.12.2019 beenden.

 

Hier schon mal vorab herzlichen Dank für deinen jahrelangen unermüdlichen Einsatz, um unsere Plätze stets in hervorragendem Zustand zu halten!

 

Für uns bedeutet das, daß wir idealerweise bis zum 01.01.2020 einen adäquaten Ersatz gefunden haben sollten.

 

Aufruf an unsere Mitglieder:

Wer von euch könnte sich die Übernahme der Platzwarttätigkeit (es handelt sich nur um die Instandsetzung und Instandhaltung der Plätze, nicht um die Arbeiten drumherum!) vorstellen diese Tätigkeit allein oder mit einer weiteren Person zusammen zu übernehmen? Oder wer kennt jemanden der Interesse an der Platzwarttätigkeit hat?

 

Der / die neue(n) Platzwart(e) werden natürlich von Sepp fachlich begleitet und vom Vorstand soweit als möglich unterstützt, so daß niemand vor unlösbaren Problemen stehen wird!

 

Wer uns helfen kann, meldet sich bitte möglichst zügig bei Sportwart Wolfgang Drexler unter 0176/96296990 oder mittels Email an vorstand@tennisclubreichertshausen.de

 

Euer Schriftführer

Reiner

 

Meldung vom 5.8.2019

 

Ferienprogramm 2019:

 

Am Montag, den 29.07.2019 fand das diesjährige Ferienprogramm des Tennisclubs Reichertshausen auf der Anlage am Kammerer Berg statt. Trotz des wechselhaften Wetters mit Regenschauern am Vormittag konnte das Ferienprogramm wie geplant durchgeführt werden.

Zum Ferienprogramm waren 22 Kinder angemeldet. Aufgrund der Vielzahl von Anmeldungen  wurden die Kinder je nach Alter in drei Gruppen eingeteilt.

Unser Trainer Christoph Meister brachte dabei unter Mithilfe seiner Assistentinnen an mehreren aufgebauten Übungsstationen den Kindern die Grundlagen des Tennispiels näher.

 

Der Tennislehrer des TCR (Christoph Meister) und seine Assistenten mit der Gruppe der jüngsten Teilnehmer.

 

 

Geschicklichkeitsübungen mit Schläger und Ball waren ein wesentlicher Bestandteil des Ferienprogramms

 

Alle Kinder sowie auch die Betreuer hatten innerhalb der 3 Stunden sichtlich Spaß und der Tennisclub Reichertshausen würde sich freuen einige der Kinder im regelmäßigen Tennistraining begrüßen zu dürfen.

 

Kontakt per Email:

Beate Dieterich-Wörz (Jugendwartin TCR, reinerbea<at>web.de)

oder über unsere Homepage

www.tennisclubreichertshausen.de

 

Reiner Wörz

(Schriftführer TCR)

Kontakt per Email:  reinerbea<at>web.de oder über das Kontaktformular unserer Homepage www.tennisclubreichertshausen.de

 

Reiner Wörz

(Schriftführer TCR)

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Tennisclub Reichertshausen