Platz- und Spielordnung des TCR

Spielberechtigt sind nur Clubmitglieder mit aktiver Mitgliedschaft. Die Platzbelegung erfolgt durch Eintrag im Online-Reservierungssystem. Bei der Registrierung (Anlegen eines Benutzerkontos) bitte nur Klarnamen eintragen, damit der Abgleich zur Aktiven-Liste des TCR möglich ist. Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben. Platzreservierungen von bis zu 3 Stunden sind max. 1 Woche im Voraus möglich. Die Reservierungen sind für alle registrierten Nutzer sichtbar.
Generell ist jede Platzbenutzung vor Spielbeginn einzutragen!
 Ist nach Beendigung einer Spielstunde der Platz laut Reservierungssystem weiter frei, kann weitergespielt werden, es muss aber auch für die weitere Stunde ein Eintrag erfolgen. Versäumte Einträge können von den Administratoren Werner Mährle, Wolfi Drexler oder Christian Hege nachgetragen werden.

Gäste dürfen nur zusammen mit mindestens einem aktiven Clubmitglied spielen und müssen das bei der Platzreservierung wahrheitsgemäß angeben. Das Clubmitglied haftet für das Verhalten der Gäste.

Preise: Für erwachsene Gastspieler erheben wir 8 € pro Platz und Stunde, beim  Doppel bzw. Mixed zahlt nur der erste Gast 8 € pro Platz und Stunde, die weiteren Gäste nicht (d.h. max. 2 Personen sind frei!)
Kinder- und Jugendliche dürfen gratis mit einem Gast spielen, müssen das jedoch auch bei der Reservierung angeben. Gastgebühren werden jeweils am Monatsende abgebucht.

Es darf nur in Tenniskleidung und in für Sandplätze geeigneten Schuhen (Feinprofilsohle) gespielt werden.

Hinweisschildern wie „Platz gesperrt“ ist unbedingt Folge zu leisten. Falls nach starken Witterungseinflüssen erkennbar ist, dass die Plätze nicht bespielbar sind, ist, wenn möglich, der Sportwart oder ein Mitglied der Vorstandschaft zu informieren. Beschädigungen der Tennisanlage oder den Geräten wie Abziehbesen, Bewässerungsanlage usw. sind ebenso unverzüglich an den Sportwart oder ein Vorstandsmitglied zu melden.
Jeder Spieler ist verpflichtet, den Platz zum Beginn der nachfolgenden Stunde in spielfähigen Zustand zu versetzen. Das bedeutet, dass das vollständige Abziehen des Platzes (bis an die Ränder!) und das Wässern (außer bei sehr nassem Bodenzustand) bis zur vollen Stunde abgeschlossen sein müssen.
Für Jugendliche ist bevorzugt Platz 5 zu nutzen; hier findet auch das Jugendtraining statt.

Schlüssel: Alle aktiven Clubmitglieder haben Anrecht auf einen Schlüssel zu den Außen­anlagen und zum Sanitärbereich des Clubheims. Über die Vergabe von Schlüsseln an Mitglieder zum Restaurations­raum des Clubheims entscheidet die Vorstandschaft.

Bei Beendigung der Mitgliedschaft oder Wechsel zur fördernden Mitgliedschaft sind alle Schlüssel innerhalb von 2 Wochen zurückzugeben.

Das Clubheim darf nicht mit Tennisschuhen betreten werden, auch nicht WC und Terrasse.
Abfälle sind nach Möglichkeit mitzunehmen und zu Hause zu entsorgen.

Die Vorstandschaft kann bei Zuwiderhandlungen eine Abmahnung aussprechen bzw. bei mehrmaligen Verstößen einen Vereinsausschluss erwirken.

Stand Februar 2024;   Vorstände:  siehe www.tennisclubreichertshausen.de,
Platzwart: Tel. 08441 84250 (kommissarisch)

ePaper