Tennissaison 2024

Der TCR ist ein Sportverein, deshalb haben die Wettkämpfe mit anderen Vereinen natürlich eine besondere Bedeutung im Vereinsleben. Es gibt eine Reihe von Mannschaften, die beim Bayerischen Tennisverband (BTV) gemeldet sind, der den Mannschaftsspielbetrieb organisiert. Genaueres dazu auf der Seite "Mannschaften".

Die BTV-Punktspiele finden normalerweise von Anfang Mai bis Mitte Juli statt.

-

Daneben nehmen wir an regionalen Wettkämpfen wie der Landkreismeisterschaft und dem Oberilmtalturnier teil. Bei den Heimspielen unserer Mannschaften ist das Clubheim in der Regel geöffnet und wir freuen uns über Zuschauer.

Ab Mitte Juli planen wir normalerweise  eine vereinsinterne Clubmeisterschaft.

Wir bieten jedoch auch für Freizeit- und Gelegenheitsspieler neben dem reinen Platzzugang viele Möglichkeiten zwangloser sportlicher und geselliger Aktivitäten, z.B.

- jeden Sonntag ab 10 Uhr "Tennis-Frühschoppen",

- Der Stammtisch jeden Mittwoch ab 19.30 Uhr ist offen für alle, auch wenn sie vorher nicht Tennis trainiert haben.

- Geselliges Highlights dieser Saison wird auf alle Fälle unsere 50-Jahr-Feier am 16.9.23, lasst euch überraschen und reserviert am besten den ganzen Tag in eurem Kalender!

Sie finden den TCR-Jahreskalender auf der Seite "Termine".

Einladungen zu weiteren Tennisveranstaltungen in unserer Region finden Sie hier.