Anmeldung zum Training

Anmeldung zum Jugendtraining

Jugend-Sommertraining 2024

BITTE VOR DER ANMELDUNG ALLES LESEN!

Ab Mai startet wieder unser Sommertraining und läuft bis Ende September 2024. Es findet auf unserer Tennisanlage am Kammererberg statt und wird von unserem exklusiven Trainer für Reichertshausen, Franz Berger, übernommen. Falls Franz erkranken sollte, wird für Ersatz gesorgt, so dass keine Stunden ausfallen sollten. Falls Kinder erkranken, gibt es keine Erstattung, da der Trainer ja trotzdem  für den Rest der Gruppe da ist und trainiert. Voraussichtlich können wir wieder Termine Montag und Donnerstag ab 14 Uhr anbieten.

Das Training entfällt in den Ferien und an Feiertagen. Die Kinder können allerdings gerne die Tennisanlage nutzen und miteinander spielen. Sie müssen sich lediglich vorher im Platz-Reservierungssystem eintragen. Zum Training werden vorwiegend 3er oder 4er Gruppen gebildet, je nach Können der Kinder und nach Rücksprache mit dem Trainer.

Die Trainingskosten von 140 € für die Sommersaison werden ab Ende Mai im Lastschriftverfahren abgebucht. Andere Zahlmethoden akzeptieren wir wegen der damit verbundenen Mehrarbeit nicht.

Wir bitten euch, die Anmeldung bis spätestens 31.3.2024 mit Hilfe des Formulars  (link siehe unten) einzureichen, sodass wir die Stunden für das Jugendtraining fest planen können. Ihr könnt im Formular auch gerne wieder Wünsche zur Einteilung der Gruppen und gewünschte Zeiten angeben. Wir versuchen, diese zu berücksichtigen.

Für jüngere Kinder (4 - 6 Jahre) bietet Steffi  ab April und im Sommer eine "Tennisball AG Sommer" als Fortführung der Ballschule aus den Wintermonaten an. Was das genau ist, könnt ihr HIER nachlesen. Es wird eine Stunde pro Woche  im Freien auf unserer Tennisanlage stattfinden. Auch dafür findet ihr unterhalb einen link zur Anmeldung.

Schöne Grüße

Steffi, Werner und Wolfi

Erwachsene, die trainieren wollen, wenden sich bitte direkt an Franz Berger (01726481372).

Falls es noch Fragen gibt, wendet euch bitte an  Stefanie Müller (0179 2417262) oder Wolfi Drexler, gerne auch per WhatsApp (0176 9629 6990).

Die Kommunikation untereinander, mit dem Trainer und den Organisatoren erfolgt über Messenger (WhatsApp bzw. Signal). Informationen zum Trainingsplan, Absagen bei Verhinderung und Mitfahrwünsche können damit ausgetauscht werden.

Jede Anmeldung bestätigen wir normalerweise innerhalb eines Tages mit einer e-mail an die angegebene Adresse.

Nutzung freier Hallenstunden in den Schulferien (Wintertraining)

In  den Ferien findet kein Jugendtraining statt, die Halle ist zu den Trainingszeiten aber durchgehend gebucht. Daher bieten wir an, die Halle zu diesen Zeiten privat zu nutzen. Das betrifft natürlich in erster Linie die Trainingsteilnehmer, es können aber auch andere TCR-Mitglieder dort Tennis spielen. Um Doppelbelegungen zu vermeiden, haben wir einen Online-Buchungskalender installiert. Wer freie Ferien-Hallenstunden nutzen möchte, meldet sich bitte mindestens einen Tag vorher unter diesem link an:

Ihr bekommt dann per Mail eine Zusage oder Absage.